collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 [11] 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: xt1200 Roadbook umbau  (Gelesen 3210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
xt1200 Roadbook umbau
« am: 08. November 2014, 19:07:03 »
Moin,

so - nun hatte sich eine Gelegenheit ergeben, günstig ein Motor-Beleuchtet-Roadbook zu ergattern. Die Teile sind ja sonst recht teuer. Gruß und Dank an Helge Touratech Nord in HH.

Der Plan war klar - verlegen des Tachos, Roadbook in die Mitte und das Garmin 660 nach oben, daneben ein Fahrradtacho für die genaue Strecke. die Schreibe soll noch in schwarz lackiert werden. An dem Bike von Andreas hatte ich bereits eine Umsetzung mit lackierter Scheibe gesehen.

Ich habe die Geräte auf eine Aluplatte gesetzt. Die Lackierung und das Fahrradtacho fehlen noch.

Die Wucht der Installation ist noch ungewohnt und ich schwanke zwischen verdammte Kacke und goil.

Ich stelle mich hier nun dem sachkundigen Roadbook-Fahrern.

Gruß
Eric


Bester Gruß
Eric

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.304
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #1 am: 08. November 2014, 19:51:05 »
Sieht doch gut aus und wenn es nicht schlägt, oder vibriert, hält auch die Aluplatte.  Was sind denn die drei Dinger da links am Lenker ???? :o

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #2 am: 08. November 2014, 20:25:05 »
Moin,

- ABS aus
- Zusatzscheinwerfer
- Navi Garmin aus.

Die drei roten links sind die Bedienung des Tachos und TCS Stufen an und aus.

Dat Alublech sollte halten. Bin gespannt wie es wirkt, wenn die Scheibe und die Windabweiser lackiert ist.

Gruß
Eric
Bester Gruß
Eric

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.042
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #3 am: 11. November 2014, 02:22:00 »
Hi,

versuche doch statt zu lackieren, die Scheibe folieren zu lassen. Geht schneller, ist billiger und vor allem jederzeit problemlos rückgängig zu machen.....bzw. die Farbe kann problemlo sgeändert werden.

Ansonsten sieht es sehr genial aus!!!!!  Viel Freude bei der ersten "fertigen"! Ausfahrt!


Kaleu    /tuar/

 /tewin/
1954.......1974.......1990........2014  Weltmeister!!!

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #4 am: 11. November 2014, 08:02:51 »
Moin,

dann ist Deine blaue Scheibe auch eine Folie?

Eric
Bester Gruß
Eric

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.457
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #5 am: 12. November 2014, 18:23:40 »
hi Eric,
 sieht schick aus. Bist ja jetzt doch auch die Navhalterung von Teuertech umgestiegen  /devil/
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2014, 15:02:41 »
Tach,

nun ist der Träger inkl. Streckenmesser fertig. Ob ich noch die Scheibe mi Folie beziehe - keine Ahnung.

@Uwe, nö - ich hatte immer schon den Touratech-Träger, der war nur grob mit Alu vor Dieben geschützt. Nun ist das Navi so verunstaltet, dass das Teil keinen Wert mehr für Diebe hat.

Gruß
Eric
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2014, 15:06:26 von jakex »
Bester Gruß
Eric

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.042
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2014, 22:25:36 »
Hi.
Sieht richtig gut aus. Passt zeitlich auxh perfekt...denn die Dakar geht ja bals los.

Viel Freude damit.

Bis bald.

Kaleu   /tuar/
 /tewin/
1954.......1974.......1990........2014  Weltmeister!!!

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Re:xt1200 Roadbook umbau
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2014, 14:10:46 »
Hi,

Jipp - war ja erst skeptisch. Nun fehlen nur noch ein paar Roadbooks im Norden zum üben.

Gruß
Eric
Bester Gruß
Eric

 

* Top 5 des Monats

RomanL
35 Beiträge
TTGeorg TTGeorg
22 Beiträge
freddy_walker freddy_walker
22 Beiträge
RD03joe RD03joe
18 Beiträge
Christof Christof
16 Beiträge