collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 [11] 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Licht Totalausfall  (Gelesen 1939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Licht Totalausfall
« am: 08. August 2015, 17:00:17 »
Moin aus dem heißen Korsika,

ich hatte einen Totalausfall der Scheinwerfer. Die Fehlersuche ergab, der Stecker rechts oben an der Seite hinter der Verkleidung mit dem Yamaha Logo war verschmurrgelt, siehe Foto.

Wenn ihr mal in der Gegend rumbastelt, dann kontrolliert den Stecker!

Gruß Eric
« Letzte Änderung: 08. August 2015, 17:02:09 von jakex »


Bester Gruß
Eric

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.042
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Antw:Licht Totalausfall
« Antwort #1 am: 08. August 2015, 19:45:34 »
Hi Eric,

da gab es doch eine Rückrufaktion für genau diese Stecker. Hast Du die auch erledigt??? Würde mich sehr interessieren.

Schönen Gruß nach Sartene!!!   ;)

Kaleu  /tuar/

 /tewin/

1954.......1974.......1990........2014  Weltmeister!!!

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.457
Antw:Licht Totalausfall
« Antwort #2 am: 09. August 2015, 15:49:59 »
Moin Cheffe ;D,
  das betraf doch den Kabelbaum zu den beiden Scheinwerfern - glaub ich. Die Stecker für die Leuchtmittel waren bei mir auch hinüber.
Schönen Restsonntag und viel Spasssss auf Korsika Eric
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Licht Totalausfall
« Antwort #3 am: 10. August 2015, 12:21:52 »
Moin,

ich meine auch, die Rückrufaktion betrifft die Stecker direkt an den Leuchtmitteln, den Gedanken hatte ich als erstes. Den Brief habe ich erhalten, ist noch offen. Bei mir war es dann aber der Stecker Zuleitung Licht- und Armaturenspannung etc 4 polig.

Danke - die Straßen von Korsika sind genau das Richtige für die Dicke - die Reifen sind rund!!   /-/

Gruß
Eric
Bester Gruß
Eric

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.457
Antw:Licht Totalausfall
« Antwort #4 am: 10. August 2015, 12:34:57 »
Tip zur Rückrufaktion - mach das unbedingt. Das kann sonst im übelsten Fall zur Zwangsstilllegung führen.
Ich bin damit nämlich auch sehr lasch umgegangen.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Offline Odin22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Black Beauty for ever !!!
Antw:Licht Totalausfall
« Antwort #5 am: 11. August 2015, 22:22:09 »
Hallo Eric,

der 4- polige Stecker, ist der " Anfang " , des zu wechselnden Kabelbaum´s ...  :o

Die Steckkontakte, sind aus zu weichem und nicht formbeständigen Material gefertigt worden !!! Sofort wechseln ...  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Offline jakex

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Licht Totalausfall
« Antwort #6 am: 14. August 2015, 19:06:34 »
Moin,

alles klar, dann ist eine Teil des Steckers neu. Mach ich dann gleich nach neuen Reifen, sitze in Ö mit platten Reifen, müssen bis HH noch halten.
 
Gruß
Eric
Bester Gruß
Eric

 

* Top 5 des Monats

RomanL
35 Beiträge
TTGeorg TTGeorg
22 Beiträge
freddy_walker freddy_walker
22 Beiträge
RD03joe RD03joe
18 Beiträge
Christof Christof
16 Beiträge