collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
[23] 24 25 26 27 28 29
30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Weltreise die Zweite  (Gelesen 672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Weltreise die Zweite
« am: 21. Juli 2018, 16:53:53 »
Hallo zusammen,

es ist wieder passiert. Mein Arbeitgeber meinte sich dieses Jahr mit einer Abfindung von mir trennen zu müssen. Was liegt da näher, die nächste geplante Weltreise einfach ein wenig nach vorne zu verlegen.

Der Trubel der Vorbereitung war dieses mal etwas umfangreicher als beim letzten Mal, weil sich der deutsche Staat noch ein paar mehr Regeln ausgedacht hat, die es sehr spannend machen seinen Hausstand aufzulösen. Mit dabei sind auch sich widersprechende Regelungen, bei denen dann unsere Beamten auch nur noch mit den Schultern zucken.


Am 27.02.17 haben wir schon die Wohnungsschlüssel übergeben und sind on the Road. Zuerst mit unserem VW Bus und nunmehr mit unseren knackfrischen Suzukis DR. Seit ein paar Tagen sind wir nun in Baku, Aserbaidschan, und haben unsere Web/Blogseite endlich fertig gestellt.


Wer also Lust hat wieder lustige Anekdoten, Missgeschicke, Kurioses, und vieles mehr zu lesen darf unseren Blog gerne abonnieren:

https://motorradreise.blog/

oder uns auf facebook folgen:

https://www.facebook.com/travelove4u/

Sollte zudem jemand in der Nähe sein trinken wir auch gerne einen Wein zusammen. Aktuelle fahre ich noch ein Kiste lokale Winzerprodukte durch die Gegend... Von einem Forumsmitglied weiß ich schon, dass wir uns unterwegs treffen werden ;-)

Viele Grüße und bis die Tage im Staub der Strasse,

Jan


--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline mores

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 171
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #1 am: 21. Juli 2018, 22:15:03 »
VW Bus ... Zusuki .... was hast du hier überhaupt verloren?

 ;D

Alles Gute auf der Reise!

Blog ist gespeichert, Facebook abonniert ... es beeindruckt mich immer wieder, wenn Menschen sich so ein Vorhaben vornehmen.
Mich interessieren auch immer die technischen, mechanischen Aspekte, fast weniger als Sehenswürdigkeiten. Die kann man überall nachlesen, die Reise, die Anforderungen, die Qualen und die Glücksmomente findet man in keinem Reiseführer.

rubber side down!
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #2 am: 22. Juli 2018, 08:52:49 »
Hi Mores,

..weil ich immer noch zwei XTZ750er zu Hause stehen habe  :P Die Dr650RSE stand nur schon auf halben Weg in Bulgarien...

Außerdem soll man doch auch mal die Konkurrenz testen. Mal sehen was daran so alles auf so einer Reise kaputt geht. Bei der Super Tenere weiß ich es ja nun vom letzten Mal.

Viele Grüße,

jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #3 am: 03. August 2018, 06:21:45 »
Viele Grüße aus Aserbaidschan:



Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline RomanL

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.213
    • Hof Dishley
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #4 am: 04. August 2018, 20:38:22 »
Wo soll's langgehen?  /-/

 /beer/ /beer/ /beer/ /tuar/
Driftix: RomanL

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #5 am: 05. August 2018, 11:52:06 »
Hi arbeite mich gerade durch die letzten Tage :-)



In den nächsten Tagen geht es wieder nach Georgien zurück und werden dort eine Runde drehen. Im September fahren wir dann weiter nach Armenien und im Oktober geht es in den Iran bis wir im Januar dann nach Dubai übersetzen. Kurze Pause zu Hause zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern und wenn wir zurück sind fahren wir in 2019 bis in die Mongolei... Route klären wir dann im Dezember 18, wenn die ersten Visa besorgt werden müssen... Danach schauen wir dann mal, wie es weitergeht.

Viele Grüße,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline RomanL

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.213
    • Hof Dishley
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #6 am: 06. August 2018, 11:54:18 »
Fahrt auf dem Weg in den Iran ruhig mal durch Turkemnistan! Ist gerade im Herbst und Winter angenehm und bietet einige interessante Erfahrungen. Die Berichte in den Foren und Blogs sind oftmals nur die halbe Wahrheit, und das Land ist zwar eines der schlimmsten auf meiner "hab ich schon länger als 2 Tage erlebt"-Liste, aber es bietet auch einige interessante Einblicke in einen anderen Weg zu leben...
Transitvisum ist so kompliziert nicht, und sowas wie den Gaskrater in Derweze oder den unterirdischen See sollte man schon mal gesehen haben. Danach kommt Euch der Iran wie das Paradies vor, jede Wette  ;D

Gruß
Roman
Driftix: RomanL

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #7 am: 08. August 2018, 14:18:52 »
Hi Roman,

das der Iran das Paradies ist wissen wir schon... zumindest bis July. Aktuell machen komische Infos die Runde, dass wir mit großen Motorrädern nicht mehr Einreisen dürfen... irgendwie weiß es aber es aber noch niemand an den Grenzen. Wir lassen uns mal überraschen.


Turkmenistan steht auf der Liste für das nächste Jahr um von Iran weiter in die Stans zu fahren, wollen wir da durch. Mal sehen, ob es mit dem Visa klappt. Das hängt da auch immer vom Nasenfaktor ab, mal ja und mal nein... mal sehen :-)

Viele Grüße,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #8 am: 13. August 2018, 10:15:02 »
Hallöle,

nach 3,5 Wochen in Aserbaidschan sind wir wieder in Georgien und somit ist auch der letzte Teil von unserem Offroadritt durch die Berge im Norden endlich online.

Wir haben in dem Land kaum Touristen getroffen. Insgesamt nur 2 Motorradfahrer, und diese auch nur im Transit von der kasachischen Fähre nach Georgien. Schade, denn das Land hat soviel mehr zu bieten.

Viele Grüße,

Jan

--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline freddy_walker

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 339
  • XT600Z 1VJ Bj. 87 – aktiv gefahren :–)
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #9 am: 13. August 2018, 12:24:31 »
Klasse ehrliches Video, danke! Weiter so - ich warte auf das nächste!
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 36.423km
XT600Z 34L oder T7 in Planung
Original ist OK - ich fahre aber lieber.

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #10 am: 06. September 2018, 20:10:20 »
So, weiter geht es wieder zurück nach Georgien und weiter nach Armenien. Viel Spass dabei :-)



Viele Grüße,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #11 am: 08. September 2018, 06:32:36 »
Moin,

weiter geht es. Von Erewan in den Süden zu Klöstern, Steinzirkeln und Offroad durch wunderschöne Landschaft. Am schönsten sind aber eigentlich die wilden Campingplätze. Heri gibt es an jeder Ecke eine Trinkwasserquelle, die das Leben unterwegs so einfach machen.



Viele Grüße,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #12 am: 16. September 2018, 15:01:47 »
Hallo zusammen!

Es gibt ein weiteres Video aus Armenien mit Kultur und unserer ersten kleinen Panne. Zur Zeit sind wir wieder in Georgien … und auch schon wieder ein paar schöne Sachen gefahren :-) Viel Spaß!

--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

Offline Jan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 281
Antw:Weltreise die Zweite
« Antwort #13 am: 17. September 2018, 21:29:49 »


Wir sind den höchsten Pass des Kaukasus gefahren: Abano Pass. Es ranken sich Legenden um diese Schotterpiste und bei der Recherche über den Zustand und die Fahrbarkeit der Straße sind wir ganz vielen Helden begegnet ;-) Darum gibt es auch ein Video zu der Region Tuschetien.
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

http://camelrallye.spaces.live.com/

 

* Top 5 des Monats

tam91
24 Beiträge
TTGeorg TTGeorg
24 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
22 Beiträge
Cosmo Cosmo
21 Beiträge
Franki Franki
21 Beiträge