collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 [14] 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Scheinwerfer Leuchtmittelhalter locker  (Gelesen 109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bytebandit1969

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Tenere! Mehr braucht kein Mensch!
Scheinwerfer Leuchtmittelhalter locker
« am: 11. August 2018, 18:07:12 »
Habe das selbe Problem wie hier gezeigt




Hat jemand dafür eine Lösung, dürfte ja wohl jede 660Z irgendwann treffen!



Offline pitts333

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 40
Antw:Scheinwerfer Leuchtmittelhalter locker
« Antwort #1 am: 11. August 2018, 19:12:30 »
hatte ich auch , hat mich beim fahren bekloppt gemacht /mecker/.....
schon so im nov. 2017 gekauft ,
......bei 10.000km wollte ich dann angefangen die lampe auseinanderzunehmen , aber faulheit siegt  ;D
habe einfach mal die einstellschraube komplett rein- und wieder rausgedreht , richtig auf spannung jeweils ......danach wieder höhe lichtkegel eingestellt ........... :o und was soll ich sagen - seid 10.000km ist ruhe !! ) ;D ;D ;D (mittlerweile knapp 21.000km auf der uhr)
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 19:17:48 von pitts333 »
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Hic sunt dracones
Antw:Scheinwerfer Leuchtmittelhalter locker
« Antwort #2 am: 12. August 2018, 01:57:51 »
Moin Moin,

hatte ich auch schon.
BEim Birnentausch hatte ich mich gewundert das ich den Reflektor bewegen konnte.
Den Reflektor hab ich dann mit zwei Korken festgeklemmt und so gut es ging eingestellt.

Die einzig laengerfristige Loesung ist, derzeit, in der Tat Scheinwerfer Tausch.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast

Offline pitts333

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 40
Antw:Scheinwerfer Leuchtmittelhalter locker
« Antwort #3 am: 12. August 2018, 22:42:25 »
nöö , denke man kann das ganze auch mit silikon in den griff bekommen  :o

stellschraubengewinde  am reflektor fetten , 2-3cm , und dann das gefettete gewinde mit silikon dicker umstreichen , das silikon muß natürlich am reflektor und am gewinde haften ,,,,,,,,,,am nächsten tag schraube notfalls mit der zange einige male hinund her drehen - falls nötig .......aber durch das fett sollte sich die schraube auch von hand drehen lassen
nicht zu viel fett , da das silikon sich um die gewindegänge legen soll

nur so eine idee.......... 8)
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Tenere-wue

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 15
  • Chile
Antw:Scheinwerfer Leuchtmittelhalter locker
« Antwort #4 am: Gestern um 21:01:38 »
Ich habe das geklapper mit einem zurechtgeschnittenen Fahrradschlauch am
Gewinde in den Griff bekommen.Hält seit mind 40tkm.
Grüsse T.
--la vida es una aventura--
z.Zt. in D

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
51 Beiträge
tam91
38 Beiträge
RomanL
37 Beiträge
gnortz gnortz
24 Beiträge
horschte horschte
21 Beiträge