collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 [20]
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: 15 Länder, 5700km, 16 Tage und 1 XT  (Gelesen 127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pete

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 176
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z
15 Länder, 5700km, 16 Tage und 1 XT
« am: 13. Oktober 2018, 14:39:59 »
Moin zusammen
ich bin gesund und glücklich zurück von einer Balkan Reise mit meiner Tenere, die mich ohne irgendwelche Probleme 5700 km durch 15 Länder gebracht hat und wollte diese Reise mal mit allen teilen...
15 Länder inkl. einen Abstecher nach Frankreich (500m Umweg bei meiner Autobahn Ausfahrt  :D) und inkl. dem Kosovo, der ja nicht von allen Ländern anerkannt ist...

Wen es interessiert: ich habe kurz vor der Reise eine gute App gefunden, mit der man so eine Art Reisetagebuch führen kann (Polarstern), das habe ich dann mal ausprobiert und kann hier besichtigt werden, ich hoffe es klappt mit dem Link:

https://www.polarsteps.com/PeterKraahs/984916-beulen-nach-athen-tragen?s=3f409b83-a152-4e6d-86ae-c7d5b1ef26c8.

die eine oder andere Station habe ich dann nachträglich noch mit Fotos eingefügt, aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt, sodass die Stationen dann teils in der falschen Reihenfolge sind und es so aussieht als ob ich wieder zurück gefahren wäre :-)

das war meine erste so lange Reise mit dem Motorrad und ich hatte nicht viel Zeit, da ich zu einem festen Termin zurück sein musste (der 80ste des Schwiegervaters), daher habe ich viele Länder im wahrsten Sinne "erfahren" ohne viel Stopps zu machen....

aber es war toll, ich habe viel erlebt, viel gesehen, viele nette Menschen kennen gelernt, keinerlei Probleme gehabt, die XT ist gelaufen wie ein Uhrwerk ohne nur ein Problem
Der Balkan ist hübsch, das hatte ich nicht erwartet, sensationelle Landschaften, tolle Küstenstraßen, tolle Berge, Bergpässe, wilde Berglandschaften, sehr einsame Gegenden auch, es war toll....

Pete


"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben" (Alexander von Humboldt)

Driftex user: pete

Offline Pete

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 176
  • XT600Z 34L (1984)/ XT600Z 3AJ (1989)/ XT660Z
Antw:15 Länder, 5700km, 16 Tage und 1 XT
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2018, 14:46:23 »
die app heisst polarsteps nicht polarstern ...  ;D
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben" (Alexander von Humboldt)

Driftex user: pete

Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 887
15 Länder, 5700km, 16 Tage und 1 XT
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2018, 15:04:08 »
Freut mich für dich das du die Gegend in solchen Erinnerungen behalten darfst.
Die hat es in sich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline andreas_bubu

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Keep smiling :-)
Antw:15 Länder, 5700km, 16 Tage und 1 XT
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2018, 19:30:26 »
Hi Pete,

Glückwunsch und wenn auch die Bilder im Kopf verblassen wird es Zeit die Reise zu wiederholen.  /-/
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

 

* Top 5 des Monats

TTGeorg TTGeorg
35 Beiträge
tam91
24 Beiträge
yamralf yamralf
23 Beiträge
Christof Christof
23 Beiträge
pitts333 pitts333
23 Beiträge