collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 [19] 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
XT600Z / Antw:Yeah - Doppel TÜV
« Letzter Beitrag von Franki am Heute um 08:29:42 »
... vom Vorbesitzer in silber überlackiert...
>:(

schick, auch der Käfer! Vielen Dank für die Bilder  :)
2
XT600Z / Antw:Yeah - Doppel TÜV
« Letzter Beitrag von Pete am Heute um 07:20:46 »
und hier die 34L, habe ich aber hier schonmal gezeigt glaube ich


von der 3AJ hab ich grad kein Foto, ist aber in super Zustand, Bj89, 22tkm mit 1. Motor, hat 10 Jahre in trockener Garage gestanden aber leider vom Vorbesitzer in silber überlackiert, die wird im Winter wieder weiß im 34L Design, das original 89er 3AJ Design gefällt mir nicht ...
3
XT600Z / Antw:Yeah - Doppel TÜV
« Letzter Beitrag von Pete am Heute um 07:16:38 »
hab tatsächlich noch ein foto einer der käfer gefunden  ;D
sogar mit der damaligen 650 dakar im hintergrund  :D
sehr, sehr schade, dass ich den Käfer damals verkauft hab, Bj 57 mit 40tkm auf der Uhr und top Zustand
4
Wichtig: NEUE USER! / Tach
« Letzter Beitrag von Jerry am Gestern um 23:56:27 »
Moin,

Kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin der Jeremias (Jerry) aus Berlin und nachdem ich mir einige Infos hier aus dem Forum geholt und viele Diskussionen verfolgt habe, dachte ich mir, ich melde mich jetzt auch mal an.
Hab letztes Jahr zu meinem 30. von Familie und Freunden eine XTZ750, Bj. 1995 geschenkt bekommen, nachdem ich mir eingestanden hab dass eine Vulcano (Kennt die wer hier?  :) ) so gut sie klingt, einfach nicht zu mir passt. Mit der Dicken war´s Liebe auf den ersten Blick...
Bin dann erstmal nach Andalusien gefahren, aus 5000km wurden 9000km, jetzt stehen erstmal neue Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge,.... an.
Und dann geht´s mit meinem Mitbewohner (der eine 660er fährt) über Polen durch´s Baltikum. Wenn das Geld mitspielt  :-[
 Soweit von mir, werde mich demnächst vermutlich mit unqualifizierten Fragen bei euch melden  :D
5
XTZ660 / Antw:XTZ-Umbau
« Letzter Beitrag von Guenter am Gestern um 23:40:38 »
Sowas könnte meine dritte XTZ werden.
Quasi eine SRZ 660, in Anlehnung der Bezeichnung SR500.
6
XTZ750 / Antw:Motorendlüftung
« Letzter Beitrag von tommy am Gestern um 23:32:09 »
Hallo habe den Motorendlüftungsschlauch im Lufi Kastenchlauch endfernd,ist auf der Linken Seite wenn man auf dem Motorrad sitzt.Ohne Verkleidung abzubauen möglich.Mir und meinr Frau kommt vor sie läuft mit weniger Lastwechsel :o Hat das schon jemand ausprobiert? Gruß Tommy
7
XTZ660 / Antw:XTZ 66o springt nicht mehr an
« Letzter Beitrag von Guenter am Gestern um 23:16:10 »
Das freut mich!!!
8
XTZ750 / Antw:Vergaserrevision bei Topham, kosten im Schnitt
« Letzter Beitrag von horschte am Gestern um 22:39:16 »
Doch, plug and play ist. Funzt sehr gut.

Ich glaub da ist die Praxis weiter als die Theorie.
9
Wichtig: NEUE USER! / Antw:Nils aus Greifswald
« Letzter Beitrag von Mc Gyver am Gestern um 22:22:49 »
Hallo Nils,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst sehen, die XTZ750 ist ein prima Moped für ne entspannte Nordkap-Tour /tewin/

Grüße aus dem Odenwald, Peter
10
Wichtig: NEUE USER! / Nils aus Greifswald
« Letzter Beitrag von Nils am Gestern um 20:26:15 »
Moin zusammen!
Ich bin Nils aus Greifswald und seit 30 Jahren Erdenbürger.
Seit drei Wochen bin ich Besitzer einer XTZ 750. Ich habe mir die Maschine gekauft, da ich in einem Jahr mit meinem Vater und zwei Brüdern (und vielleicht weiteren Leuten) ans Nordkap fahren möchte.
Wir machen seit einigen Jahren jedes Jahr gemeinsam eine Tour, Kasseler Ecke, der Harz, Schweden, die Alpen und die Eifel haben wir schon erkundet.
Diese Touren habe ich mit meiner FZ1 gemacht, weshalb ich weiß, dass die nicht das perfekte Langstreckengefährt ist. Die macht erst Spaß, wenn man da ist. Bis dahin ist die Sitzposition zu sportlich. Darum nun also die komfortable und laut Recherche reisetaugliche ST.
Bis dahin muss sie noch etwas optimiert. Einiges hat der Vorbesitzer schon gemacht: Ölwechsel, progr. Gabelfedern+Faltenbälge, hoher Fender und hohes Windschild, Höherlegung v+h, neue Reifen und Batterie. Ein Kettenkit liegt bereit.
Was mich aber noch echt stört, ist, dass sie im warmen Zustand ausgeht, wenn sie unter ca. 2500 Umdrehungen kommt und dann auch ausbleibt, bis sie kalt ist.
Zur Lösung werde ich mich hier erstmal durchlesen und freue mich dann auf vielleicht benötigte Ratschläge.

Bis dahin viele Grüße!
Ich freue mich auf netten Austausch.

Nils
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

RomanL
99 Beiträge
Christof Christof
45 Beiträge
Mercedesmann Mercedesmann
32 Beiträge
TenereLE TenereLE
27 Beiträge
gnortz gnortz
26 Beiträge