collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 [15] 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik allgemein / Antw:Hakenschlüssel für Spiegel der XTZ 750
« Letzter Beitrag von Erdmantje am Heute um 20:49:18 »
Moin

Ich hab hier ein Bild

2
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von Chayton am Heute um 20:28:03 »
@diekuh

super danke für den Link!!
3
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von diekuh am Heute um 20:05:26 »
@tulf
geht den diese Methode auch bei der neuen XT660Z Tenere? Ich wußte das diese Einfache Methode bei der alten XT600Z 3AJ ging um auf Doppelscheinwerfer umzusteigen, dies habe ich bei meiner alten damals gemacht.
Weil ich es spontan weis, geht das auch bei der letzten Z so: http://www.xt-660.de/viewtopic.php?f=19&t=9815&hilit=Fernlicht+draht#p106089
VG
Roland
4
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von Chayton am Heute um 19:49:00 »
@catch22
also verstehe ich dich richtig, du hast diese Einstellung das bei Fernlicht das Abendlicht abschaltet so belassen. Dafür aber 2 Nebelscheinwerfer montiert, die bei Abendlicht und Fernlicht leuchten oder nur bei Fernlicht?

@tulf
geht den diese Methode auch bei der neuen XT660Z Tenere? Ich wußte das diese Einfache Methode bei der alten XT600Z 3AJ ging um auf Doppelscheinwerfer umzusteigen, dies habe ich bei meiner alten damals gemacht.

@TheBlackOne
danke werde diesbezüglich mal nach schauen.

@ndugu
dazu müßte man ja die Leistung der Lima kennen, da habe ich bis jetzt zur XT660Z unterschiedlichste Leistungsdaten gelesen.

@Christof
Am Abend/Nacht auf Landstraßen ist bei uns nicht mehr so viel Verkehr, da kann mann schon einige Zeit mit Fernlicht am Weg sein.
Welches Modell hast du den? Weil bei der XT660Z gibts nur Oben Fernlicht und Unten Ablendlicht. Also wenn du ständig mit beiden an fährst, dann klingt das eher danach das du die XTZ660 in der Doppelscheinwerfer Variante, eine XTZ750 oder noch das alte XT600Z Modell 3AJ hast.
5
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von Christof am Heute um 19:18:32 »
wie dauerhaft fährt man denn mit Fernlicht ? Bei unserer Verkehrsdichte eher weniger.
Fahre seit jahren mit Doppelscheinwerfern in denen Beides leuchtet.
Hat bisher weder der Lima, noch der Batterie (Hawker PC310) geschadet.
6
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von ndugu am Heute um 16:46:01 »
Das war jetzt, glaube ich, nicht der entscheidende Punkt! Die Stromaufnahme erhöht sich natürlich (ob die Lima das dauerhaft abkann, kannst du selber rechnen).
7
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von TheBlackOne am Heute um 09:01:12 »
Ausschlaggebend ist, für was der Scheinwerfer zugelassen ist. Auf der Streuscheibe steht (unter anderem) sowas wie:

HCR: Halogen Abblend- und Fernlicht
HC/R: Halogen Abblend oder Fernlicht

Das heißt nicht, dass es nicht funktioniert, nur erlaubt isses im letzteren Fall nicht.
8
XTZ750 / Antw:Werkstatthandbuch mit Lesezeichen und Links
« Letzter Beitrag von Tobi am Heute um 08:27:37 »
Guten Morgen,

da möchte ich doch auch gern noch Bedarf anmelden, da meine '93er mit satten 100.000km auf der Uhr doch ein wenig mehr Schraubbedarf hat. :)

Vielen Dank, vor allem für die Mühe.
9
Wichtig: NEUE USER! / Moin aus Hannover
« Letzter Beitrag von Tobi am Heute um 08:23:57 »
Hallihallo aus der schönen Landeshauptstadt Hannover,

ich bin Tobi, 28 Jahre jung und seit einer Woche stolzer Besitzer einer dicken, alten Dame. :)

Mein Motorrad-Werdegang startete bereits mit 16 Jahren auf einer Sachs Roadster 125, führte über eine Kawa ZZR 600 zu einer BMW K1200S und schlägt nun mit der ST ein neues Kapitel auf.
Neben besserer Alltagstauglichkeit, einer besseren Sitzposition und der Möglichkeit auch selber wieder zu schrauben reizt mich vor allem ein Motorrad mit Charakter zu fahren.

Ich freue mich auf viele schöne Kilometer und bedanke mich schon für die vielen tollen Beiträger hier, die mir bereits weitergeholfen haben.
10
XT660Z / Antw:Ablendlicht+Fernlicht zusammen verwenden?
« Letzter Beitrag von tulf am Heute um 00:52:53 »
Hi,

es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, es zu ändern.
Schau mal im xt-660-Forum.
Du musst ein Stückchen Draht an einem Mehrfach-Stecker so reindröseln (Heftklemmer oder so geht gut),
dass Du eine Verbindung zwischen zwei bestimmten Kontakten errreichst.
Musst halt nur auf die Temperatur achten...kann dazu aber nix sagen.

vg Arnulf
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

TTGeorg TTGeorg
28 Beiträge
tam91
26 Beiträge
yamralf yamralf
23 Beiträge
Franki Franki
22 Beiträge
pitts333 pitts333
21 Beiträge