collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
[21] 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
XT600Z / Antw:34l Resto
« Letzter Beitrag von indexx am Gestern um 20:46:32 »
Erstmal großes Lob! ;)
Wie sieht das mit den lackierten Plastikteilen aus, haben die einen speziellen Lack bekommen oder normalen ? Ich hatte damals ein Haftmittel auf meine Teile auftragen müssen damit der Lack drauf gehalten hat. Habe letzten eine Verkleidung abgemacht bei meiner 1VJ und dabei ist der Lack gerissen -.-

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

... sorry, da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Die Lackierarbeiten habe ich einem Fachbetrieb überlassen. Von einem speziellen Lack (vielleicht mit weniger Härter oder so) war nicht die Rede. Die Seitenteile sind aus recht stabilem Kunststoff, der sich auch beim Aus-/Einbau kaum verbiegt. Hoffe der Lack hält...  :)
2
XTZ750 / Antw:Auspuffvergleich "Was gibt es für die ST..."
« Letzter Beitrag von gnortz am Gestern um 15:41:32 »
3
Technik allgemein / Antw:Sturzbügelschaden
« Letzter Beitrag von DeWill am Gestern um 13:54:02 »
...genauso verhält es sich mit Pauschalanalysen: Hat man keinen Vergleich ist „alles“ scheisse 😉

Es gibt halt die Zahnstocher von RC und Hein Blöd und es gibt einigermaßen brauchbares was man sich ans Möppchen pappen kann, man muss nur vergleichen und nach der ersten miesen Erfahrung über seinen Schatten springen und zur nächsten greifen; oder werdet ihr schwul nur weil eure erste Keule euch den Arschtritt gegeben hat? 😏
4
Technik allgemein / Antw:Sturzbügelschaden
« Letzter Beitrag von Starvalley am Gestern um 11:11:50 »
Ich hatte im November 2017 ein sehr ähnliches Problem...es war glatt (Schnee) und die Maschine fiel nach links um (im Stand - ich saß übrigends noch drauf und pufferte den Sturz mit meinem linken Bein). Und obwohl ich sie noch auffangen und den Fall abfedern konnte drückte sich der linke Motorschutzbügel rein und der rechten heraus. Als Resultat für diesen "Umfaller" mussten beide Motorschutzbügel, vier Seitenverkleidungsteile, zwei Zusatzscheinwerfer und der Schalthebel repariert bzw. ausgetauscht werden. Meine Beine hätten im Falle eines "richtigen" Sturzes sicherlich keinen zusätzlichen Schutz durch die Bügel erfahren.

Die Bügel waren bereits durch den Vorgänger montiert. Ich habe also keine Ahnung welche Bügel von welchem Hersteller das waren. Meiner Meinung nach war die komplette Befestigungstechnik für den Ar...! Möglicherweise ist das der Preis den man zahlt, wenn man bei einem Billigprodukt ein paar Euronen sparen kann.

Die Bügel haben also mehr Schaden angerichtet, als es ohne Bügel gegeben hätte. Das ist auch der Grund, warum ich bislang bei meiner jetzigen Ténéré von Motorschutzbügel absehe (zumal ich im Rahmen von Touren eh fast ausschließlich auf Asphalt fahre und selten ins harte Gelände gehe).

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen zum Thema Motorschutzbügel.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Starvalley
5
Technik allgemein / Antw:Sturzbügelschaden
« Letzter Beitrag von ndugu am Gestern um 09:49:33 »
 /beer/ /beer/
6
Technik allgemein / Antw:Sturzbügelschaden
« Letzter Beitrag von DeWill am 19. Januar 2018, 18:26:28 »
Vielen Dank
werde ich mal versuchen WEnns geklappt hat seht ihr eine ziemlich spezielle Tenere und den besagten Sturzbügel

...warum nicht gleich die Kiste in ein Rhönrad einbauen: Sieht genauso scheisse aus und passiert garantiert nix  ;)
7
XT600Z / Antw:140er T63 auf 3aj
« Letzter Beitrag von Bembel am 19. Januar 2018, 18:19:30 »
Abverkauf.
Er ist nur noch in einigen Größen zu haben, da er nicht mehr produziert wird. /mecker/
8
Internet Links / Antw:XTZ 750 kleine Bucht
« Letzter Beitrag von Bytebandit1969 am 19. Januar 2018, 17:48:45 »
Naja, für den Preis müsste aber schon der Gaser sauber sein.  Der Preis passt nicht , zu teuer. Sehe ich das richtig das der Tank ne fette Macke hat? Ist aber auch egal.
9
XT600Z / Antw:Angaben zu Reifen im Schein
« Letzter Beitrag von Pete am 19. Januar 2018, 11:23:45 »
link funktioniert, danke
jippiiee, das ist ja mal einfach
10
XT600Z / Antw:140er T63 auf 3aj
« Letzter Beitrag von freddy_walker am 19. Januar 2018, 10:41:02 »
Aber scheinbar nur noch Hinterreifen...?
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

tam91
31 Beiträge
Cosmo Cosmo
29 Beiträge
Mc Gyver Mc Gyver
21 Beiträge
ndugu
20 Beiträge
freddy_walker freddy_walker
20 Beiträge