collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 [21] 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Balkan 2017
« Letzter Beitrag von Django am Heute um 09:54:13 »
Achja.. und da ist auch shon der dritte Teil:
https://vakantio.de/django_offroad/bosnien-nach-montenegro
2
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Balkan 2017
« Letzter Beitrag von Django am Heute um 09:52:46 »
Zitat
Je nach dem welches Gebiet man durchfährt ist die Sauberkeit dementsprechend.
Das fällt tatsächlich auf, dass es natürlich auch in Bosnien starke unterschiede gibt.
Man hat sofort erkannt, wenn man eine der innerstaatlichen Grenzen passiert hat, welche auf unserer Karte eingezeichnet waren. Ob das nun an den dort lebenden Menschen oder an der Verteilung des Geldes oder beidem liegt, ist als Durchreisender natürlich nicht zu erkennen.

Wenn ich an Bosnien denke, habe ich allerdings als erstes einen Golf 2 vor Augen.
Einfach überraschend für mich, wie viele dort rum fahren und wie gut in Schuss auch noch viele davon wirken.

Zitat
Alukoffer sind manchmal sehr nützlich...
allerdings.. ;D

Zitat
Hab noch nie erschwerte Einreise nach Bosnien erlebt, nicht komplizierter als aus der CH nach D einzureisen.
Tja.. so ähnlich war es bei mir ja nun auch.... Habe jedoch auch schon ganz andere Geschichten gelesen und gehört.
3
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Balkan 2017
« Letzter Beitrag von Cosmo am Gestern um 20:40:47 »
Bosnien ist ein land der drei Ethnien.
Je nach dem welches Gebiet man durchfährt ist die Sauberkeit dementsprechend.
Ich erkenne auf Anhieb wo ich gerade bin.
Unordnung, Strassenqualität und andere Dinge geben mir die Infos dazu....
Hab noch nie erschwerte Einreise nach Bosnien erlebt, nicht komplizierter als aus der CH nach D einzureisen.

Das in Montenegro Leitungswasser nicht trinkbar wäre lese ich zum ersten Mal.....

Generell ist es auf dem Balkan so, je vorurteilsloser  man eingestellt ist desto größer ist das Erlebnis....
Mach weiter so..


T7 lässtgrüssen
4
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Balkan 2017
« Letzter Beitrag von freddy_walker am Gestern um 20:05:24 »
Cooler Bericht - Alukoffer sind manchmal sehr nützlich...
5
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Balkan 2017
« Letzter Beitrag von horschte am Gestern um 19:47:44 »
Weiter so!  /tewin/
6
Reisen & Touren & Treffen / Balkan 2017
« Letzter Beitrag von Django am Gestern um 13:54:24 »
Moin moin,
ich war diesen Spätsommer mit einem Kumpel auf dem Balkan unterwegs, Hauptziel war hier Montenegro.

Ich habe gerade angefangen einen kleinen Reisebericht zu verfassen und werde ihn dann Stück für Stück hier rein stellen.

Die ersten Tage gab es leider nicht allzu viele und schöne Bilder, da sehr viel Regen, aber es sind ein paar wirklich Gute dabei, je fortgeschrittener die Reise ;)

kurzes Fazit vorweg: Es war trotz viel Regen ein klasse Urlaub mit atemeraubenden Landschaften, tollen Begegnungen und unvergesslichen Erlebnissen.

Hier schon mal die ersten beiden Etappen:

https://vakantio.de/django_offroad/anreise-zum-balkantrip

https://vakantio.de/django_offroad/zweiter-reisetag-kroatien-nach-bosnien

7
XTZ750 / Antw:Farbcode 1991 weiss-rot
« Letzter Beitrag von TGA_F am 18. September 2017, 23:14:24 »
Falls noch aktuell...

Der Farbcode ist "Silky White"

Gibt es auch bei RS-Lacke.

Gruß
Fonz
8
XTZ660 / Antw:Hinterradfelge korrodiert
« Letzter Beitrag von Karacho am 18. September 2017, 21:41:43 »
Danke Georg, das ist schon sehr aufschlussreich und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber ist es wirklich praktikabel, regelmäßig den Reifen von der Felge zu ziehen, um den kritischen Bereich zu trocknen?
Bei Wettbewerbs- Stoppelhopsern scheint mir das ja noch möglich, aber bei einer Tourenenduro?
Bei jeder Regenfahrt zieht die Fliehkraft das Wasser durch die Spalte erneut in die Felge zwischen Schlauch bzw. Felgenband und Alu-Felgenring. Dort kann es eigentlich kaum wieder raus, allenfalls gasförmig bei warmen Reifen.

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube die vordere Felge ist viel seltener von diesem Problem betroffen. Das könnte darauf hindeuten, dass vor allem der Hochdruckreiniger Schuld sein könnte. Schließlich klebt meist am Hinterrad viel mehr Dreck, z.B. von der Kette, als am Vorderrad, was zu längerem und intensiverem Druckstrahlen führt.....

Mir fällt spontan folgende Maßnahme ein:
Man könnte die Ringspalte an den Speichennippeln und am Ventil mit Kettenspray behandeln, welches flüssig in den Spalt kriecht, dann aushärtet und den Spalt gegen eindringendes Wasser verschließt. Und natürlich nie wieder den Hochdruckstrahler am Felgenring anwenden.

Könnte funktionieren, oder nicht?

Andere Ideen?

Grüße
Achim

9
XTZ660 / Eintragung
« Letzter Beitrag von Guenter am 18. September 2017, 21:38:17 »
Hallo,

war heute beim TÜV zwecks Eintragung des Motor: völlig problemlos!

Gruss. Günter.
10
XTZ750 / Antw:Unrunder Lauf und Zündaussetzer
« Letzter Beitrag von Peter200D am 18. September 2017, 21:25:44 »
alles klar besten Dank für die Info.

P.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Top 5 des Monats

Christof Christof
76 Beiträge
TTGeorg TTGeorg
36 Beiträge
Guenter Guenter
35 Beiträge
xtzdidi xtzdidi
33 Beiträge
stev stev
26 Beiträge